Chor à Blu Galerie

  Der Chor der Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Mannheim-Blumenau e.V.

Kaffee-Konzert am 26.Juni 2016

Das Konzert fand am Nachmittag im kath. Gemeindesaal in Mannheim-Blumenau statt.

Wir hatten neue Lieder im Programm nach dem Motto "Heiter bis wolkig", ausgewählt von unserem Chorleiter Simon Schmeiser. Es ging um verschiedene Wetterlagen, die sich auch in der Tischdekoration widerspiegelten. Durch das Programm führte unser Mitglied Gabi mit Witz und Charme in vier Abschnitten, gereimt frei nach Max und Moritz. In den Pausen konnte sich das Publikum mit selbstgebackenen Kuchen stärken.

Über die Schlechtwetterfront mit "I'm singing in the rain" und dem "Sauwetterlied" bis zu "Raindrops keep falling on my head" änderte sich die Wetterlage von wolkig nach heiter mit "Here comes the sun", "Let the sunshine" zu "Wochenend' und Sonnenschein".           Im letzten Abschnitt erklangen Klassiker wie "Chattanooga Choo Choo" und "Ich brauche keine Millionen".                                       Begleitet wurde der Chor von Timo Frank am Schlagzeug und Bernd Wunderle am E-Piano.